Februar Programm in Grün
by alion
Im Februar wirds Grün in nicht nur Hohenschönhausen. Hier ein Ausblick auf unser Märzprogramm:
So. 03.02. 16Uhr
Kaffeeklatsch
Kaffeeklatsch an der Endhaltestelle. Mit Kaffee und Kuchen locker dem Wochenende entgleiten. Selbstgemachte und mitgebrachte Kuchen, besonders vegane, verzücken uns zutiefst.
19:00 Film „Grassgeflüster“
Ein charmanter kleiner Film um schrullige Dorfbewohner und fantasiereiche Geldbeschaffung. Trotz einiger schöner Ideen verharrt er freilich weitgehend im Rahmen üblicher englischer Kleinstadt- und Arbeitslosenkomödien.“(Lex.d.int.Film)
Sa. 08.02. Punkrock Konzert
Live:
–The Goodfellas
–Ronnie Mono
(beides Punkrock aus Braunschweig)
–MCWB (Mehr Chuck weniger Berry aus Berlin)
–one step too far (berlin)
Dazu wie immer veganes Essen, Kicker und leckere Getränke. Support your local Plattenbaupunks!
S0. 10.02. 15Uhr
Kickerturnier
Mal wieder Zeit für Wettkampf und Rivalitäten beim Tischsport. Außerdem auch nette Dinge wie Essen und Bierchen.
19Uhr Film „So High“
Die Kiffer Silas (Method Man) und Jamal (Redman) rauchen Gras einer ganz besonderen Sorte, dass die beiden super-schlau werden, und so sogar zur Harvard Universität gehen können. Als dummerweise irgendwann der IQ-Stoff ausgeht, müssen sie sich plötzlich ohne “Doping” an der angesehenen Institution durchschlagen.(moviepilot)
So. 17.02. 16Uhr
„D.I.Y or DIE“.
Du hast aber einen schönen Aufnäher, wo gibt’s den denn? Selbstgemacht, aber wie? Der Nachmittag ist offen für alles was ihr so gern selbst herstellt, Transpi malen, Stencils basteln, Siebdrucken, häkeln, was auch immer. Bringt doch auch eigene Materialien mit. Für alle mit zwei linken Händen gibt’s vegane Vokü (und für alle anderen auch).
19:00 Film „Lammbock“
Wir schließen die sagenumwobenen „Grasgrünen Wochen“ mit dem Klassiker „Lammbock“(D/2001/90min) ab. Dazu – wie immer – vegane Snacks, Kneipe und Kicker.
So. 24.02. 16Uhr
Akkustikkonzert
ab 16.00 Uhr gibt’s bei Kaffee und Kuchen gute Livemusik von Lari (von Das LariFari), dem Liedermacher David und weiteren Künstler_innen.