Veranstaltungsreihe anlässlich der Befreiung

by plattengrau

Freitag, 10.05.2019 |ab 20.00 Uhr
Habt ihr Lust darauf, ein paar echte Kopfnüsse rund um den Tag der Befreiung zu knacken? Bei kühlen Getränken und leckerem Essen stellen wir mit Bilder- und Text-Rätseln und knallharten Wissensfragen euer „Befreiungs“-Wissen bei einem unterhaltsamen Quiz-Abend auf die Probe.

Kommt gleich als Team oder auch alleine – wir finden für jede*n die richtigen Quizpartner*innen!

Sonntag, 12.05.2019 | ab 18.00 Uhr
„Ich war neunzehn“ von Konrad Wolf ist das filmische Porträt eines jungen Mannes, der während des Zweiten Weltkrieges mit seiner Familie nach Moskau emigrierte. Mit der Roten Armee kehrt er 1945 in den letzten Kriegstagen nach Deutschland zurück und erlebt die Befreiung vom Nationalsozialismus hautnah. Eingeleitet wird mit einem Input zum Thema „Auseinandersetzung mit dem NS im Film“. Im Anschluss an den Film gibt leckeres Essen. Außerdem könnt ihr Kickern und nette Leute treffen.

weitere Veranstaltungen und Infos: https://keinvergessen.home.blog/