Infoveranstaltung gegen den „Hess-Marsch“

by plattengrau

Montag, 22.07.2019 ab 19h

Alle Jahre wieder!

Der Rudolf-Heß-Marsch soll dieses Jahr erneut stattfinden. Am 17.08. wollen Faschos durch Berlin ziehen, um Rudolf Heß – Hitlers Stellvertreter und einer der Hauptangeklagten der Nürnberger Prozesse – zu gedenken und ihn als Märtyrer zu feiern. Der Marsch gilt als einer der wichtigsten Zusammenkünfte organisierter Nazis.

Wir fordern: NS-Verherrlichung stoppen! Das geht uns alle was an!

Kommt zur Infoveranstaltung und vernetzt euch gegen den Nazi-Aufmarsch!

Vor zwei Jahren fand die Nazi-Demo in Spandau statt. Letztes Jahr jedoch wurde der Aufmarsch kurzfristig von Spandau nach Ostberlin verlegt – hier konnten die Nazis trotz massiver Proteste ihre Route bis zum Endpunkt in Lichtenberg durchlaufen.
Wir werden nicht zulassen, dass die Nazis erneut durch unseren Kiez marschieren! Bislang haben sie noch keine Route beworben, wir werden uns aber auf eine Wiederholung der Ereignisse vom letzten Jahr vorbereiten.

KEIN FUßBREIT DEN FASCHOS – IN LICHTENBERG UND ÜBERALL!